Gelungener Sportelternabend an der Grund- und Mittelschule Deiningen

Vor einiger Zeit veranstaltete die Grund- und Mittelschule Deiningen einen Sportelternabend, an dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 6 mit ihren Eltern in die Turnhalle zum gemeinsamen Sporttreiben eingeladen waren. Das Motto des Abends war „Bewegung ist sinnvoll“. Sehr erfreulich war die große Beteiligung bei dieser Veranstaltung, denn mehr als 90 Sportler hatten sich zu dieser Veranstaltung eingefunden. Nach der Begrüßung durch Konrektor Andreas Langer erfolgte eine unterhaltsame Bewegungsgeschichte als Aufwärmprogramm. Anschließend wurden die einzelnen Stationen durch die Hauptorganisatorin des Abends, Lehrerin Silke Böhme, vorgestellt. Ziel der Fitnessübungen waren die gemeinsame Bewegung zwischen Eltern und Kind und diese mit Hilfe verschiedener Sinne zu verknüpfen. Die Schülerinnen und Schüler durften an den unterschiedlichen Einheiten zusammen mit ihren Eltern trainieren. So konnten die Sportler unter anderem bestimmte Übungen ausführen, je nachdem welches Instrument gespielt wurde oder einen Barfußpfad bewältigen. Großer Wetteifer entwickelte sich zwischen Schülern sowie Eltern beispielsweise bei der Kegel- und Würfelstation. Ein Balancier- und Bälleparcours forderte von den Teilnehmern hohe Geschicklichkeit ein. Nach vielen anstrengenden Aufgaben durften sich die Eltern und Kinder an einer Station gegenseitig mit Bällen massieren und ausruhen, um wieder zu Kräften zu gelangen. Als Abschluss wurde noch das Spiel „Feuer, Wasser, Blitz“ durchgeführt. Insgesamt hatte der sportliche Abend allen Beteiligten sichtlich großen Spaß gemacht.

P1180506

P1180510

P1180523

P1180532

P1180533

P1180506

P1180516

P1180519

P1180558

P1180563