Viertklässler besuchen Herrn Rehklau im Rathaus

Zum Abschluss des HSU-Themas „Unsere Gemeinde“ besuchten wir unseren Bürgermeister Herrn Rehklau im Deininger Rathaus.

Nachdem wir uns in den Räumlichkeiten umgesehen hatten, nahm uns Herr Rehklau mit in den Saal für die Gemeinderatssitzungen. Wir durften nun einmal selbst zum Gemeinderat werden und eine interessante Sitzung nachspielen. Ganz nebenbei erfuhren wir allerlei Interessantes über das Amt und die Aufgaben eines Bürgermeisters sowie über den Ablauf der Gemeinderatssitzungen.

Bevor dann aber die zweite Gruppe der Viertklässler den Besuch begann, gab es für unseren lieben Herrn Rehklau noch eine Überraschung.

Einige Tage vor unserem Besuch feierte unser Bürgermeister nämlich seinen 50. Geburtstag und da wollten wir natürlich auch unsere lieben Glückwünsche überbringen. Stellvertretend für die gesamte Schulfamilie der Grund- und Mittelschule Deiningen sangen alle Viertklässler ein Geburtstagsständchen. Auch unsere Rektorin Frau Stimpfle und unser Schülersprecher Johannes Baalß nahmen an der kleinen Feier teil und überreichten kleine Präsente.

So konnten wir nun auch wieder einmal DANKE sagen für das beständige Engagement und die Wertschätzung, die uns Herr Rehklau seit vielen Jahren entgegenbringt!

 IMG 1606

IMG 1609

IMG 1626

IMG 1628

IMG 1618